• +49 179 671 4845
  • info@bridgesandpeaks.com
  • Deutschland - Österreich - Schweiz
Change
NICHT AUFHALTEN LASSEN

NICHT AUFHALTEN LASSEN

Wann ist der geeignete Zeitpunkt für das Leben, das Du Dir wünschst

Die Frage wirkt etwas überflüssig, schließlich sollte das Leben, das man sich wünscht, doch etwas sein, das man nicht aufschieben will, richtig? Trotzdem gibt es Menschen, die einfach nichts unternehmen und ihre Situation nicht verändern, obwohl diese weit weg von dem ist, was sie sich wünschen. Worauf warten diese Menschen noch? Liegt es an der vermeintlichen Sicherheit, die sie nicht aufgeben wollen, an der Angst vor Neuem oder schlichtweg nur daran, dass sie nicht die nötige Kraft und die nötigen Ressourcen haben.
Kann es sein, dass einige Menschen sich sagen: “Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt”?

Aber gibt es überhaupt einen richtigen Zeitpunkt? Was soll sich verändern, wenn man wartet? Will man vielleicht bessere Voraussetzungen abwarten oder schaffen? Will man Rücksicht nehmen? Fühlt es sich noch nicht richtig an?
Handelt man zu spät, verpasst man womöglich etwas, während man jedoch weiterhin noch von verfügbaren Angeboten profitiert. Handelt man früher, kommt man schneller zum Ziel, allerdings hat man sich festgelegt und Alternativen aufgegeben.
Dabei gilt auch: Keine Entscheidung für Veränderung ist trotzdem eine Entscheidung: nämlich für den Status Quo.

Doch es kommt nicht selten vor, dass wir Gründe vorschieben, die ganz selbstverständliche Gründe sind, wie z.B., dass die finanziellen Mittel nicht ausreichen, dass sich das soziale Umfeld ändert oder dass man zu großer geografischer Distanz zu seiner Familie schaffen würde. Leider verschleiern diese Gründe oft die wahren Gründe dafür, warum man nicht den nächsten Schritt macht.

Wenn wir fest daran glauben, dass wir nicht mit dem Aufzug fahren können, dann werden wir dies nicht tun. Aber wir werden Geschichten erfinden, die ein gefährliches Szenario beschreiben und somit genügend Gründe liefern, nicht in den Aufzug zu steigen. Wenn wir überzeugt sind, dass wir im Wasser untergehen werden, dann werden wir nicht schwimmen gehen, sondern erklären, dass wir noch nie schwimmen konnten, dass es bereits zu spät ist, das zu lernen, oder dass man jemanden kennt, der beim Schwimmen beinahe ertrunken sei. Wir können sehr erfinderisch sein, wenn wir uns selbst täuschen wollen.

Wenn Du an einem Punkt bist, der sich festgefahren anfühlt, der so aussieht, als kämst Du da nicht nicht mehr raus, wenn Du Dir ständig selber sagst, so kann es nicht weitergehen, aber trotzdem weitermachst, obwohl Du Dir etwas ganz anderes wünschst, DANN hinterfrage die Gründe, die Dich abhalten.

Annahmen und auch Glaubenssätze prägen unsere Wahrnehmung und unser Handeln. Es sind diese Annahmen und Glaubenssätze, die uns stagnieren lassen. Verborgen in unserem Unterbewusstsein erkenne wir sie nicht als die wahren Verhinderer – aber sie sind da und wir sind bereit sie zu verteidigen.

Jetzt ist der Moment gekommen, um den Dingen Aufmerksamkeit zu schenken, die einen wirklich aufhalten, die zweifeln lassen und die man nur allzu gerne nicht anspricht.
Wenn Du mehr über das, was Dich zurückhält, erfahren möchtest, dann komm zu Smarter YOU! CHALLENGE. https://smarter-you-challenge.com/

Tags :

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *