• +49 179 671 4845
  • info@bridgesandpeaks.com
  • Deutschland - Österreich - Schweiz
Carpe Diem
GEHT NICHT, GIBT´S NICHT

GEHT NICHT, GIBT´S NICHT

Den einen oder die andere hält eine Bemerkung wie „Das geht nicht!“ auf, aber frage Dich mal, was die Menschen auszeichnet, die es irgendwann geschafft haben? Wer hat mehr Chancen, erfolgreich zu sein: Derjenige, der sich auf der sicheren Seite an all das hält, was den Status Quo bewahrt, oder derjenige, der neue Wege geht, etwas wagt und sich nicht aufhalten lässt von denen, die das eben nicht wollen.

Warum leben einige von uns ein Leben genau so, wie sie es wollen, und andere fristen ein Dasein, das von Mühen, Pflichten und ständiger Knappheit geprägt ist, obwohl beide die gleichen Möglichkeiten haben?

Wer hat sie nicht schon mal gehört, die Aussagen, die einem sagen sollen:
– Das funktioniert niemals!
– Das hat noch keiner geschafft!
– Das haben schon immer so gemacht!
– Bleib lieber auf der sicheren Seite!

Alle sagten „Das geht nicht!“, bis dass einer kam und es einfach machte.

Erfolgreiche Menschen wissen, dass es hin und wieder Rückschläge gibt. Die werden dann „eingeplant“ und wenn sie passieren, ist man darauf vorbereitet. Was soll‘s? Auf das Endergebnis kommt es an. Nur, wer immer wieder aufsteht und weiter geht, kommt tatsächlich ans Ziel.

Keiner sagt, dass es nicht mühsam ist, anstrengend, aufreibend und herausfordernd. Doch welches Leben ist das nicht? Wenn man aber schon alles geben soll, damit es einem gut geht, kann man dann nicht auch gleich für das Ziel arbeiten, dass einem selbst am meisten am Herzen liegt?

Manche Dinge gehen tatsächlich nicht. Aber der Grund dafür sollte niemals sein, dass es zuvor noch niemand versucht oder gemacht hat. Das ist kein Grund dafür, dass etwas nicht funktioniert.
Neue Ideen oder neue Wege sind immer Neuland – das liegt in der Natur der Sache. Aber wenn es denkbar ist, wenn es planbar ist und berechenbar, wenn es grundsätzlich möglich ist, dann …
Let´s Do It

Wenn Du mehr darüber wissen, Dich mit anderen darüber austauschen oder sogar einen unserer Kurse besuchen willst, dann komm zur Smarter YOU! CHALLENGE. https://smarter-you-challenge.com/

 

Tags :

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *